Beim Beschluss über den Doppelhaushalt 2017/18 hatte für dir GLG Fraktion vor allem die Neugestaltung der Ortsmitte in Reichenbach oberste Priorität.

Dann mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass uns dafür die Kosten „davonlaufen“ und wir mit dem

veranschlagten Betrag nur einen Teil des ursprünglich geplanten Projekts finanzieren können. Dies war und ist auch für uns sehr enttäuschend. Wir bedauern insbesondere, dass die Schule in Reichenbach in nächster Zeit nicht saniert werden kann.

Jetzt haben wir uns für einen Neubau der Halle in Reichenbach entschieden. Reichenbach braucht für sein Vereinsleben eine funktionierende Halle und unser Anliegen ist es mit dem heutigen Beschluss Solidarität mit der Ortschaft zu zeigen und sie zu stärken.

Wir sehen in dem Neubau einen Mehrwert für die Gesamtstadt Gengenbach und gehen davon aus, dass auch Vereine aus anderen Stadtteilen die Sporthalle benutzen können, wobei die Reichenbacher Vereine selbstverständlich Vorrang haben.

Und vielleicht ist es in nächster Zeit tatsächlich möglich, dass auch ein Teil des Kultursommers, so wie es der Reichenbacher Ortsvorsteher sich gewünscht hat, in der neuen Halle stattfinden kann.

Das wäre ein weiterer Beitrag zum Zusammenwachsen der Stadt.